Kontrollvorsitz: KR Bgm. Michael Schwarzlmüller sorgt für mehr Transparenz

Eine objektive und gut funktionierende Kontrolle muss im gemeinsamen Interesse aller Fraktionen innerhalb der oberösterreichischen Landwirtschaftskammer liegen. Dabei wird dem neuen Vorsitzenden des Kontrollausschusses, KR Bgm. Michael Schwarzlmüller von den SPÖ Bäuerinnen und Bauern, eine entscheidende Rolle zukommen.

„Als Vorsitzender werde ich die politische Kontrolle ausbauen und den Ausschuss effizienter machen“, kündigt Michael Schwarzlmüller an und ergänzt: „Die Zusammenarbeit mit allen Fraktionen ist mir dabei wichtig. Ich will ein überparteiliches Gremium, welches ihre kontrollierende Tätigkeit für eine bessere Transparenz und mehr Objektivität einsetzt.“

Für den Landesvorsitzenden der SPÖ Bäuerinnen und Bauern wird die Kontrolle der Ordnungsmäßigkeit der Finanzgebarung zur zentralen Aufgabe werden. Im Sinne der Sparsamkeit und Zweckmäßigkeit sollen so die richtigen Schlüsse für die Zukunft der Landwirtschaftskammer in Oberösterreich gezogen werden. „Ich bin überzeugt davon, dass meine gewissenhafte Kontrolltätigkeit im Interesse aller Fraktionen sein wird und ich die dafür notwendige breite Unterstützung erhalten werde“, so der SPÖ-Kammerrat abschließend.

16/04/2021